Just Alex!. Powered by Blogger.

Leckerer Kaiserschmarrn mit Erdbeeren

Daaaaa bin ich wieder! Leider musste der Blog eine kleine, ungewollte Pause einlegen, aber nun werden hoffentlich regelmäßig Beiträge erscheinen.
Mittlerweile habe ich sowieso das Gefühl, dass keiner mehr Blogs ließt, oder ?!
Aber naja, meinen führe ich sowieso aus Spaß. Mit dem Blog habe ich außerdem immer einen schnellen Zugriff auf meine Liebingsrezepte oder kann sie schnell Freunden geben, wenn ihnen ein Gericht gefallen hat.
Wie steht ihr zu Blogs? Seid ihr lieber nur auf Insta unterwegs oder nehmt ihr euch noch die Zeit Posts zu lesen? :)
So und nun ab zum Rezept.
Heute gibt es ein leckeres Frühstück. Früher dachte ich immer Kaiserschmarrn wäre sehr aufwändig, dabei geht er ruck zuck und ist morgens schnell gemacht.



Zutaten

- 2 Eier
- 200g Milch
- 100g Mehl
- 30g Zucker
- 1 Prise Salz
- Vanillepaste / Vanillezucker
- Erdbeeren
- Puderzucker
- Butter

Zubereitung

- Die Eier trennen
- Das Eiweiß mit einer Prise Salz steif schlagen und zur Seite stellen
- Das Eigelb, Milch, Zucker, Vanillezucker und das Mehl in eine Schüssel geben und gut miteinander vermengen
- Das Eiweiß vorsichtig unterheben
- Den Teig in eine heiße Panne mit Butter geben und beide Seiten goldbraun anbraten lassen
- Den Teig mit zwei Gabeln in große Stücke teilen
- Auf einen Teller geben, mit Puderzucker bestreuen und mit frischen Erdbeeren servieren



1 Kommentar

  1. Hmmm erinnert mich an die winterliche Zeit im Hotel in Reischach letztes Jahr... Damit vor den Kamin und Weihnachten kann kommen:)

    AntwortenLöschen