Fall Bucket List!

Hallo ihr Lieben! ♥

Ich bin ein Listenmensch... To- Do - Listen, Packlisten, Einkaufslisten, Geschenkelisten, Wunschlisten... ich schreibe sie für mein Leben gern.

Ich brauche sie auch. Ich beneide die Menschen, die sich alles merken können.. wie mein Freund oder meine Mama zum Beispiel!

Ich gehöre leider nicht zu den Glücklichen!  Das merke ich meistens beim Einkaufen: Zu Hause gucke ich durch was ich  brauche , fahre los, betrete den Laden und kaum den Fuß über die Türschwelle gesetzt... peew! Alles weg... "Was wollte ich hier nochmal?"
Bisschen wie bei "Men in Black" mit diesen Blitzdings-Stäben, die einen alles vergessen lassen... so ist das meistens bei mir.


Also schreibe ich Listen und da ich schon seit Jahren ein Listenschreiber bin musste ich auch unbedingt eine "*Bucket List" schreiben... für meine Lieblingszeit: Den Herbst! (Was ganz neues ich weiß! :D)
Mir persönlich gefällt es etwas geschriebenes vor mir zu haben, was mich immer wieder an meine Ideen und Wünsche erinnert. Sowas muss ich immer vor der Nase haben, sonst geht es bei mir im Alltag verloren.
  
(*Zur Info: Eine Bucket Liste ist eine Liste mit all den Sachen, die man unbedingt noch in einer Jahreszeit/ einem Zeitraum etc. machen will bzw. sich vornimmt)

Also los gehts. Das sind die wichtigsten Punkte auf meiner "Fall bucket list":

1. Dunkle Nagellacke und Lippenstifte


Sobald der Herbst da ist dürfen bei mir dunkle Töne einziehen. Besonders schön finde ich dunkelrote/ braune Nagellacke und dunkle Lippenstifte. Damit fühl ich mich in den kalten Jahreszeiten immer pudelwohl.  


2. Der Kürbis


Dieses Jahr hab ich ihn zum ersten mal in der Küche verarbeitet und es war Liebe auf den ersten Bli..Bissen! Egal ob Kürbis- Kartoffelbrei, Kürbissuppe *klick* oder Kürbisspalten aus dem Ofen.. mit dem Kerlchen kann man so viel leckeres machen. Wenn seine Saison vorbei ist, werde ich etwas traurig sein. Er bekommt auf jeden Fall einen Stammplatz auf meiner Liste!
Wer bis jetzt noch nichts mit Kürbis gemacht hat: Ran da! Sehr gesund und super lecker!

3. Backen


Neben dem Kochen wird in dieser Jahreszeit wieder mehr gebacken. Viel mehr! Mich entspannt es in der Küche zu stehen und etwas leckeres zu zaubern. Meine Backlieblinge sind bisher eindeutig diese Apfekekse! *klick*
Das nächste Backwerk soll ein leckerer Apfelkuchen werden. Am liebsten ja noch mit den eigenen frischgepflückten Äpfeln aus dem Garten! *hachja*

4. Kastanien und Zapfen sammeln


Ist erstaunlicherweise nicht nur was für kleine Kinder. Mir hat das Sammeln vor einigen Wochen sehr viel Spaß gemacht und als schönen Nebeneffekt hab ich meine Ausbeute gleich als Herbstdeko verwendet. Damit spart ihr auch Geld! Hübsche Tannenzapfen kosten in einem Dekoladen eine schöne Stange Geld, doch wozu das ausgeben, wenn die kleinen Dinger direkt vor der Haustür oder im nächsten Wald rumliegen. Nach dem Sammeln nur ordentlich mit heißem Wasser ausspülen und sie sehen noch schöner aus als gekauft.

5. Tee


Sobald es draußen kalt wird gibt es bei uns Tee in Massen. Am liebsten mag ich fruchtigen Tee, aber auch schwarzen Tee oder Kamille.
Persönlicher super Pluspunkt für Tee: Wenn ich kurz vor der Arbeit noch eine Tasse trinke, dann friere ich Draußen kaum. Kommt mir auch sehr gelegen, denn ich bin vermutlich die größte Frostbeule die es gibt.


Photo credit: via Pinterest


6. Wohnung herbstlich dekorieren


Nichts stimmt einen besser auf den Herbst ein, als eine schöne passende Deko. Da fühl ich mich gleich viel wohler. Die Atmosphäte zu Hause wird durch Girlanden, Kerzen und Licher gleich viel kuscheliger und entspannter.. einfach toll. Meine Herbstdeko habe ich euch schon in einem seperaten Post gezeigt. *klick* und wer noch mehr Ideen haben möche, der kann gerne auf meiner Pinterest Seite rumstöbern *klick*



7. DVD Abende unter der Decke


Nun zu meinem Lieblingsteil: DVD Abende! Ich liebe es, wenn es draußen kalt ist, stürmt und regnet. Das ist das perfekte Wetter zum DVD gucken.. eingekuschelt unter einer flauschigen Bettdecke mit einem schönen Tee oder einem leckeren Snack. Ach, und die Kerzen bitte nicht vergessen!
Zur Herbstzeit bzw. Halloweenzeit sind das hier meine Lieblingsfilme: The Nightmare before Christmas, Corpse Bride, Hocus Pocus oder Harry Potter!
Richtige Horrorfilme kann ich nicht gucken... das lässt mich dann Wochenlang nicht in Ruhe schlafen. Da bin ich wirklich super ängstlich. Schlimmer noch wenn da steht: Nach einer wahren Begebenheit. Dann setzt es bei mit komplett aus! :D
Photo Credit: 1, 2, 3, 4 via Pinterest


8. Halloween


Das perfekte Fest für mich. Meine Kreativität kann sich hier voll austoben: Beim Dekorieren, beim gruseligen Essen oder bei der Verkleidung. Fast jedes Halloween hab ich mich bisher verkleidet. Ein großer Spaß wie ich finde!
Es muss auch nichts großes sein. Ladet paar Freunde zu euch ein und guckt Horrorfilme oder Schminkt euch gegenseitig.. viele Ideen für den Tag hab ich wieder bei Pinterest gespeichtert... wer will kann gerne etwas stöbern und vielleicht ist ja was passendes dabei *klick*

9. Herbst- Shopping


Herbstanfang = Sommerschlussverkauf! In diesem Jahr hab ich einige tolle Sachen im Sale ergattern können und hab wirklich viel dadurch gespart. Also geht am Herbstanfang los und macht euch auf Schnäppchenjagt. Es lohnt sich enorm. Und neben der Schnäppchenjagt müssen natürlich noch schöne warme Sachen für die Herbstzeit gekauft werden... weil Frau die die 20 Schals und die 10 Pullover aus dem Jahr davor nicht mehr ausreichen... aber pssst ;)

10. Spa- Tag


Bei regnerischem Herbstwetter ist neben einem DVD- Abend auch ein Spa- Tag optimal. Gesichtsmasken, Maniküre und Pediküre, eine heiße Badewanne, eine schöne Kur für die Haare, ein gutes Essen... alles was der Seele gut tut.


So! Das waren die Punkte auf meiner Liste und einige konnte ich schon erfolgreich abhaken...an den anderen wird noch gearbeitet. 
Vielleicht war ja für den ein oder anderen unter euch was schönes dabei :)

Welche Punkte stehen auf eurer Liste? Was  macht ihr gerne im Herbst? 
Immer her mit euren Ideen!

Kommentare

  1. Meine liebe Alex ❤

    Zunächst einmal: Danke, danke, danke, danke ❤ Dein Kommentar war so zuckersüß, du bist so eine liebe Maus :') Ich weiß das wirklich zu schätzen dass du immer so für mich da bist meine Süße ❤ Das hat mir wirklich geholfen :*

    Und zu deiner Herbst-Liste: Die ist ja mal sowas von goldig :D Ich würde am liebsten jeden Punkt unterschreiben und ich hoffe ja mal das der Kuschel Punkt ganz schnell abgehackt wird ;D Die Filme sind für mich auch die totalen Winter/Herbst Must-Have's! wobei ich jetzt ja ehrlich sein muss: ich kenn nur Harry Potter :D Ich nehme mir jedes Mal vor die anderen zu gucken und dann wird's doch wieder HP hihi :)

    Danke für die tollen Inspirationen meine Süße, am Wochenende werd ich mir mal so ein Spa machen ;D Ich drück dich ganz lieb und knutsch dich ❤
    deine Duni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich frue mich ,dass ich dir helfen konnte :* :) Dafür brauchst du dich nicht zu bedanken ;)

      Hihi, freut mich, dass dir die Lise gefällt! :)Die Filme MUSST du dir angucken :D die sind toll!

      Ganz viele Umarmungen <3 :)

      Löschen