3. Advent: Meine Kalenderdeko zur Weihnachtszeit im Happy Planner!

Hallo ihr Lieben ♥

Advent, Advent, ein Lichtlein brennt. Erst eins, dann zwei, dann DREI!
ich wünsche euch einen wundervollen dritten Advent ♥

Und wie die zwei Adventssonntage zuvor möchten meine Freundin Lisa und ich euch auch an diesem Advent etwas vorstellen...
unsere weihnachtlich dekorierten Planer!
Ihr wisst ja schon, dass ich super gerne meinen Happy Planner mit Washitapes , Stickern und co. verschönere und da Lisa genau so verrückt danach ist haben wir uns gedacht wir zeigen euch unsere Seiten!


Bevor ich euch meinen Dezember zeige kommt noch die letzte Woche im November. Da war ja schließlich der erste Advent! Die Bilder hab ich auf Pinterest gefunden und in der passenden Größe ausgedruckt. Womit stimmt man besser in die Winterzeit ein als mit Schnee :)


Hallo Dezember!
Hier seht ihr links auf der Seite meine Weihnachtsvorbereitungen, die ich vor Weihnachten erledigen will. Damit ich das alles nicht vergesse gibt es eine Liste zum durchstreichen.
Rechts ist ein Bild von Pinterest ... woher auch sonst :D


Das ist meine Monatsansicht für den Dezember. Die Adventskalendertage sind mit einem goldenen Sternchen markiert um sie etwas mehr hervorzuheben und ja ich weiß ich hab die Sternchen jeden Montag vergessen, mittlerweile kleben sie natürlich an ihrer richtigen Stelle, doch auf diesem Foto hab ich noch kurz vorher das rote Schneeflocken Bild an der Seite aufgeklebt und wollte nicht, dass die Sterne überdeckt werden. 
Diesen Monat ist meine Ansicht noch voller geschrieben als sonst, da ich noch ein Adventstagebuch führe und dann ist es deutlich leichter alles auf einer Übersicht zu notieren, als die Wochen immer durchzublättern.


Stichwort Wochen.. so sieht meine erste Woche im letzten Monat des Jahres aus. Hier war der Tannenbaum ein Thema. 


Die zweite Woche ist meine absolute Lieblingswoche von der Gestaltung her. Schön winterlich blau und mit viel Glitter. Hier war meine Idee, dass die Frau nach draußen durchs Fenster guckt und diese winterlichen Bilder von Schneemännern und viel Schnee erblickt. Die Sprüche sollten die Stimmung wiederspiegeln... hmm klingt gerade fast so als wäre ich wieder im Kunstunterricht und würde Bilder analysieren. 


And next. Ein hübsches rotes Häuschen mit Geschenken und Girlanden. Die ganzen Bilder die ihr hier in den Planern findet sind übrigens alle von Pinterest. Dazu kommen noch etliche Washitapes und viele Sticker.  


Die Weihnachtswoche! Da musste selbstverständlich ein Weihnachtsmann und ein Tannenbaum her. Was auch sonst?! 

Wie gefallen euch meine Kalenderseiten? Und welchen Planer verwendet ihr so ? :)
Ich wünsche euch einen wunderbaren dritten Advent und ein tolles Restwochenende ♥

Eure Alex ♥

Keine Kommentare