Neues Blogdesign!

Na, wem ist hier was neues aufgefallen?
Richtig! Mein Blog hat ein neues, schönes Kleidchen bekommen. Ein neues Design war schon seit Ewigkeiten geplant, doch wie es nun mal so ist schiebt man solche Aufgaben gerne vor sich hin. Mach ich morgen, mach ich morgen... und plötzlich sind daraus paar Monate später geworden.
Vor genau einer Woche saß ich jedoch am Pc und dachte mir: Komm machst du das jetzt einfach mal alles. Am Anfang hatte ich mein Layout komplett zerschossen und schon etwas Angst gehabt, dass das nichts mehr wird, aber mit etwas Geduld ist es mir gelungen alles wieder ansehnlich zu gestalten.
Puh, Glück gehabt!


Mit dem neuen Aussehen ist nicht nur ein weiterer Punkt von meiner "2016 To-Do Liste" verschwunden, sondern auch ein kleiner Wunsch in Erfüllung gegangen. Seit unzähligen Monaten wollte ich nämlich einen Slider auf meinem Blog haben. Was das ist? Die Anzeige mit den Bildern, die sich von alleine bewegt. Endlich ist das umgesetzt worden!
Wenn ich zu den Anfängen zurückblicke, dann sieht das ganze hier schon etwas professioneller aus. Die ersten Versuche waren mit rosa Hintergrund, nur mal so nebenbei erwähnt. Schade, dass ich davon keine Bilder mehr habe!

Also, was ist alles neu?
Oben links angefangen kann jetzt nach Schlagwörtern auf dem Blog gesucht werden, rechts sind Seiten wie Instagram, Twitter und co. von mir verlinkt.
Weiter unten ist das Menü weiterhin unter dem Blognamen verblieben, bleibt absofort jedoch oben haften, wenn etwas weiter herruntergescrollt wird. Unter dem Menü befindet sich mein größter Stolz, der bewegliche Slider.

Bei den Posts selber hat sich nicht viel geändert, diese haben nur eine schönere Ansicht unten bekommen bei der Kategorie " Das könnte dich auch interessieren".
An der rechten Seite ist nun eine hübschere kleine Vorstellung von mir. Darunter kann erneut nach Stichworten auf dem Blog gesucht werden und auch hier sind wieder sämtliche weitere Socal Media Seiten verlinkt.
Alles andere ist beim alten geblieben!
Achso, ganz unten auf dem Blog ist noch mein Instagram mit all den Bildern verlinkt.

Wie ihr seht, hat sich nicht alles verändert, aber die kleinen Dinge machen einen großen Unterschied aus! 
Ich bin jedenfalls mehr als zufrieden mit dem neuen Aussehen, auch wenn hier und da noch einige kleine Baustellen sind, aber der größte Teil ist geschafft. :)


 Was sagt ihr? Wie gefällt euch das neue Design?

Alex ♥

Kommentare

  1. Das Blogdesign ist dir wirklich gut gelungen :-)

    Bei mir läuft übrigens zur Zeit eine kleine Benefit und Bilou Verlosung :-)

    Liebe Grüße
    janaahoppe.blogspot.de

    AntwortenLöschen