Monthly 5: Meine Favoriten im Mai 2016

Mit diesem Beitrag führe ich offiziell eine neue Rubrik auf dem Blog ein. Meine 5 Favoriten des Monats. Egal aus welcher Richtung: Essen, Make Up, Pflege, Kleidung, Musik, Bücher... alles was mir in einem Monat besonders gut gefallen hat.
Ich hab lange hin und her überlegt alle möglichen Favoriten aufzuzählen, doch ich schätze das könnten manchmal mehr manchmal weniger werden. Fünf ist da eine optimale Zahl und der Überblick geht nicht verloren.
Ab diesem Beitrag findet ihr die Monthly 5 immer zum Ende des Monats, spätestens einige Tage am darauffolgenden Monat, unter dem Suchbegriff monthly5 auf dem Blog.

Alo los gehts mit der ersten Runde für den Mai.
Es ist mir wirklich nicht sehr einfach gefallen nur fünf Dinge zu finden, aber ich bin mehr als glücklich mit der Wahl und all die Sachen sind es mehr als wert genannt zu werden.

Fixing Spray von Essence
Das Erste, was ich euch zeigen möchte ist dieses Fixing Spray von Essence. Das hatte ich mir schon ganz zu Beginn gekauft, als es erst erschienen ist und ausgiebig getestet. Mein Fazit: UNGLAUBLICH!
Dafür, dass es keine drei Euro kostet kann es so viel! Das Makeup bleibt wirklich den ganzen Tag lang so gut wie neu, nichts verrutscht und alles bleibt da wo es sein soll. Außerdem liebe ich das Gefühl das es hinterlässt. ich kann noch so viel Schminke auftragen, doch mit dem Spray habe ich das Gefühl, als ob ich ungeschminkt bin (auf eine angenehme Art). Meine Haut fühlt sich super leicht an. Ich weiß nicht wie ich es genau beschreiben soll, aber ich habe den Eindruck, dass mein gesamtes Makeup durch das Spray eine Etage tiefer in die Haut dringt, dort haften bleibt und das macht so ein federleichtes Gefühl. Als wäre man ungeschminkt!
Leider ist das Spary gerade überall ausverkauft und wird nicht nachgeliefert. Ich hatte bei Essence mal nachgefragt warum und mir wurde erklärt es seien Lieferproleme aufgetreten. Diese werden so  bald wie möglich behoben und dann ist das Spary wieder da! Wenn ihr es sehen solltet, dann schnappt es euch. Gerade für den Sommer ist es sicherlich optimal.


KIKO Lippenstift
Eine perfekte Farbe für den Alltag! Gekauft hatte ich mit den vor einigen Monaten. Im Laden hatte ich erst meine Bedenken mit der Farbe, ob sie nicht etwas dunkel sei, aber bei normalem Licht sieht alles ja nochmal einen Ticken anders aus, als im dunklen Kiko- Laden. Die Farbe ist leicht transparent und hinterlässt einen wunderschönen glossigen Schimmer. Neben dem Alltag trage ich die Farbe auch gerne auf der Arbeit, da sie nicht dolle ins Auge sticht bzw. nicht zu krass für das Büro ist. Die Haltbarkeit liegt im mittleren Bereich, nach dem Essen ist der Lippenstift fast weg, hinterlässt jedoch noch etwas Röte auf den Lippen. Für mich ist das allerdings kein Problem oder Hindernis, dann trag ich den Fix nochmal nach. Das ist noch ein toller Punkt. Der Lippenstift braucht keinen Lipliner. Wenn ich wieder zu Kiko komme, dann hol ich mir sicherlich noch einige Farben mehr ;)



Nike Schuhe
Von meiner Sucht: Lippenstifte gleich zur nächsten Sucht: Schuhe! Typisch Frau, ich weiß! Diese hübschen Schüchen hab ich mir mal gegönnt, da mir meine Air Max leider zu warm für den Sommer sind und zu dunkel (schwarz). Für den Sommer wollte ich luftige und hellere Schuhe haben.
Ursprünglich wollte ich eigentlich Adidas Superstars haben, bin aber bei der Suche auf diese hier gestoßen und musste sie haben. Liebe auf den Ersten Blick (hab ich leider zu oft mit Schuhen :D) und mittlerweile hab ich eins gelernt: Wenn ich bei einer Sache gleich sage: Woah das gefällt mir! ,dann kauf ich das gleich. Zu oft hab ich das schon gedacht, die Sachen liegen gelassen und dann niewieder gefunden :´(
Naja jedenfalls sind die Schuhe sehr leicht, super bequem und vorne aus einem dünnen Stoff. Beim Laufen merke ich richtig, wie die Luft reinkommt. Total angenehm bei wärmerem Wetter.


Milow
Dieses Lied ist seit Wochen ein Ohrwurm und macht super Laune bei schönem Wetter.
Btw mag ich Milows Musik generell super gerne. Ich liebe seine gelassene und lockere Stimme. Herrlich!
Hier ist das Lied für euch zum Anhören:
Fortune Cookie (Gosta Remix) - Von Emma und Milow

Essie
Warum hab ich niemanden geglaubt dass Essie Lacke so gut halten?! Warum? warum? Warum hab ich das nur nicht schon früher geglaubt! Ich hab mit nämlich vor kurzer Zeit meinen ERSTEN!!!! Essie Nagelack überhaupt gekauft..gleich danach den Zweiten :D Ich bereue es so sehr, dass ich die Lacke erst jetzt für mich entdeckt habe! ;( (Ja ich weiß, Schande über mein Haupt!)
Naja, jedenfalls ist das hier gerade meine liebste Farbe für den Sommer. Und der hält fast zwei Wochen bei mir. Hallo, ZWEI WOCHEN! Normalerweise halten Lacke zwei Tage. Warum hat mir denn keiner früher gesagt wie gut die sind (Okay hab ich schon oft gehört, aber im ernst! Jemand hätte mir das ins Gesicht brüllen müssen!)
Die nächste Farbe(n) kaufe ich mir im Juni garantiert auch noch.

mint candy apple Nummer 99
Alex ♥

Kommentare

  1. Seit der Sortimentumstellung anfang des Jahres bi ich auf der Suche nach dem Fixing Spray von Essence und bisher noch niiiie gefunden. :(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, leider ist der wirklich ständig leer ;(

      Löschen