15 Ideen zum Vatertag und Muttertag! ♥

Einen wunderschönen guten Morgen!

Ich war gerade etwas geschockt, als ich in meinen Kalender geguckt habe.
In einigen Tagen ist Vatertag und Muttertag fast auf einen Schlag.
Letztes Jahr habe ich euch bereits meine DIY - Ideen für den Muttertag vorgestellt *klick*. Da das so gut angekommen ist möchte ich das auch in diesem Jahr machen.

Für beide Elternteile 

1. Zum Essen einladen!
Ladet eure Eltern doch ein mit euch gemeinsam essen zu gehen. Beim Chinesen, Brasilianer, Italiener...wenn euch das zu teuer ist dann alternativ vielleicht " nur" zum Frühstücken im Café und Barcelona oder ähnlichen Restaurants.


2. Essen selber kochen!
Wer nicht mit den Eltern essen gehen möchte, oder dem es zu teuer ist, weil er noch kein eigenes Geld verdient, der könnte ja auch ein komplettes drei Gänge Menü selber vorbereiten. Glaubt mir, die Eltern freuen sich über sowas wirklich sehr dolle.

3. MyDays
Eine beliebte Anlaufstelle für Geschenke. Guckt was eure Eltern für Hobbys haben, was machen sie gerne in ihrer Freizeit und was könnte gut passen? Einfach bisschen herumstöbern. Bei MyDays gibt es so viele tolle Angebote!

4. Spieleabend oder Kinobesuch
Verbringt Zeit mit euren Eltern. Plant Vielleicht neben dem Essen noch einen Kinobesuch oder einen gemütlichen Spieleabend zu Hause. Zeit ist schließlich das wertvollste Geschenk.

5. Fotoshooting
Macht mit euren Eltern schöne neue Familienbilder beim Fotografen! Bzw. stellt eure Eltern zusammen vor die Linse für schöne Paarbilder.
Wem der Fotograf zu teuer ist, der könnte sich noch eine weitere Person dazu holen und schöne Bilder in der Natur machen. Die Erinnerung ist dann wirklich für ewig!


Für den Papa 

Zugegeben, ich finde es unglaublich schwer Männern Geschenke zu machen. Ich weiß weder beim Papa, noch beim Bruder, Freund, Neffen etc. was ich ihnen schenken kann. So einfach es bei den Frauen ist, so schwer fällt es mir bei den Männern!
Jedoch hab ich mir einige Gedanken gemacht und einige wenige Sachen sind mir eingefallen. Dabei habe ich selbstverständlich die Hobbys und Interessen von meinem Papa überdacht. Könnte also sein, dass nicht alle Ideen, die ich aufliste, auch auf alle Männer zutreffen!
Überlegt euch deshalb gut was euer Papa gerne macht, sammelt, wofür er sich interessiert!
Alternativ kann man immer noch Mama nach Tipps fragen ;)

1. Garten/ Teich
Falls euer Papa gerne im Garten rumhantiert oder einen Teich hat schenkt ihm etwas dafür. Dekoration für den Teich, vielleicht neue Gartenwerkzeuge... wenn keine genauere Idee dazu da ist geht auch ein Baumarktgutschein ;)

2. Schöne Alkoholflaschen
Schenkt euren Vater doch eine richtig schöne Flasche Alkohol. Whisky, oder einen Wein. Ich selber trinke sowas nicht, aber bei all meinen Männern ist sowas immer ein gutes Geschenk. Selbst wenn sie den Alkohol nicht trinken, stellen sie die Flaschen gerne in die Vitrine!

3. Sammlungen
Sammelt euer Papa was ? Kleine Modellautos? Briefmarken?.. eventuell fehlt ihm noch etwas bei seiner Sammlung!


4. Auto
Klassiker! Wenn der Vater ein richtiger Autofanatiker ist, dann schenkt ihm was dazu! Vielleicht ein Set mit allen möglichen Pflegemitteln für das Auto. Wenn das Auto z.B. selhr zugemüllt ist, dann könnte man das auch zur Überraschung komplett putzen und waschen! Über ein sauberes Auto freut sich doch jeder ;)

5. Fußball /Sport
langsam werden hier sämtliche Klischees rausgeholt! :D
Wenn er einen Lieblingsverein hat, dann schenkt ihm passend was dazu oder geht sogar zusammen ins Stadion oder in die Arena.

Falls ihr noch weitere Ideen für die Männerwelt habt, dann immer her damit! Ich bin über jeden Vorschlag sehr dankbar :)

Für die Mama 

Hier fällt es mir schon wesentlich leichter! Frauen sind sehr, sehr, sehr einfach zu beschenken. Bei meiner Mama fällt es mir vermutlich nochmal doppelt so leicht, weil wir bei fast allen Dingen den selben Geschmack haben.
Hier gilt auch wie beim Papa: Welche Hobbys hat sie? Sammelt sie etwas? Hat sie besondere Interessen. Bei Geschenken immer auf solche Dinge achten.

1. Blumen
Der Klassiker, ja! Über Blumen freut sich jede Frau. Wenn eure Mama keine Schnittblumen mag, dann schenkt ihr eine Orchidee, oder eine Gerbera im Topf. Blümchen gehen wirklich IMMER! Dazu vielleicht noch eine schöne Packung Pralinen, oder Schokolade. ich als Frau würde da Sprünge machen ;)


2. Schminke /Pflegesachen
Nich jede Frau mag Schminke, aber die meisten. Stellt eurer Mama eine Box oder ein Körbchen mit tollen Schminksachen von Dm oder Rossmann zusammen. Alternativ gehen natürlich auch Pflegekosmetika, oder Zubehör zum Baden. Einfach ein kleines Themenkörbchen/- box mit Kleinigkeiten zusammenstellen!
Weitere Themenvorschläge: Bücher, Essen, Garten, Haustier....


3. Spa- Tag
Geht mit euer Mama in die Sauna oder zur Massage. macht einen entspannten Mädels Tag!

4.Juwel Kerze
Schenkt ihr eine Juwelkerze. Was das ist? Eine große Kerze in der entweder ein Ring, ein Anhänger oder Ohrringe versteckt sind. Eine wirklich tolle Idee. So eine hat mir mein Freund zu Weihnachten geschenkt und ich hab mich wirklich wie verrückt darüber gefreut.


5. DIY´s / Selbstgemachte Sachen
Bastelt etwas selber! Jetztes Jahr hab ich dazu schon einen Post mit mehreren Ideen gemacht.
Wenn ihr noch mehr Ideen haben möchtet, dann einfach auf Pinterest oder Weheratit suchen. Da sind so viele tolle Ideen dabei.


Hoffentlich konnte ich euch die ein oder andere Idee oder Inspiration liefern.
Wenn ihr noch weitere tolle Ideen habt, das schreibt sie mir bitte in die Kommentare. :)


Alex ♥

Kommentare