Just Alex!. Powered by Blogger.

Kürbis Cake Pops

Herbstzeit ist Kürbiszeit! Demnach wird der Kürbis bei uns gerade zu wie verrückt gegessen. In fast jedem Gericht versuche ich ihn zu verarbeiten. Bisher waren es jedoch immer nur normale Hauptspeisen oder Suppen. So richtig gebacken habe ich damit noch nicht... bis jetzt!
Heute möchte ich ein super leckeres Kürbis Käsekuchen Cake Pop Rezept zeigen! Ganz einfach zu machen und suuuuper lecker.
Kürbis ist für mich im Herbst ohnehin DAS must have in jeder Küche! 

Und nun ab zum Rezept...




Zutaten
- 360g Mehl
- 1 TL Backpulver
- 1 TL Natrium
- 3 TL Zimt
-1 Prise Nelken (optional)
- 2 Prisen Muskat
- 300g Zucker
- 50g brauner Zucker
- 100g Kokosöl
- 50g Olivenöl
- 100g Joghurt
- 250g Kürbisbrei
- 1 Prise Salz
- 3 Eier
- 250g Puderzucker
- 300g Frischkäse
- 100g weiße Schokolade
- 100g Vollmilchschokolade

Zubereitung
- Zuallererst wird der Kürbisbrei hergestellt. Dazu wird ein einfacher Hokkaidokürbis halbiert, entkernt und in Stückchen geschnitten. Ca. 250g Kürbis mit Schale kochen und anschließend pürieren. Als kleiner Tipp: Falls ihr amerikanische Rezepte mit Kürbisbrei machen wollt, stellt ihr diesen ganz einfach auf diese Art und Weise selber her, statt ihn für viel Geld aus dem Internet zu bestellen!
-  Dann Eier mit Zucker, den Ölen und dem Joghurt vermischen.
- Alle trockenen Zutaten, wie das Mehl, die Gewürze, Backpulver und das Natrium ebenfalls miteinander vermischen.
- Nun langsam die trockene Mischung zu den feuchten Zutaten hinzugeben und alles gut miteinander vermengen.
- Anschließend den Kürbisbrei untermischen.
- Den Teig in eine Backform gießen und ca. 20 Minuten backen. Dabei die Stäbchenprobe machen um zu sehen, ob der Teig wirklich fertig ist.
- Den Kuchen gut abkühlen lassen. Geht auch über Nacht!
- In einer Schüssel den Puderzucker mit dem Frischkäse vermischen.
- Den erkalteten Kuchen, mit einer Küchenmaschine, oder mit den Händen fein zerbröseln.
- Den zerbröselten Kuchen mit der Puderzucker- Frischkäse Mischung vermengen.
Tipp: Zieht dazu am besten Handschuhe an, da das Ganze eine sehr klebrige Angelegenheit ist.
- Sobald alles gut miteinander vermengt ist aus dem Teig kleine Kugeln mit den Händen formen und auf ausgebreitetem Backpapier platzieren.
- Auf dem gesamten Teig gleichgroße Kugeln machen
- Die Schokolade jeweils einzeln über einem Wasserbad schmelzen und einzelne Kugeln hinein dippen, damit die Kugel zum Teil mit Schokolade bedeckt ist
- Oder: Die geschmolzene Schokolade in einen Gefrierbeutel tun, mit einer Schere ein kleines Lock in eine Ecke schneiden und die Schokolade über die Cake Pops spritzen
- Dabei ist es nach eurem Geschmack, ob ihr, wie in meinem Rezept angegeben, zwei Schokoladensorten benutzt, oder nur eine. Die Kugeln könnten auch mit einem Frischkäsetopping versehen werden. Bei der Dekoration sind keine Grenzen gesetzt. Ich hab mich jedoch für die Schokolade entschieden
- Nach dem Verzieren die Schokolade gut trocknen lassen und die Cake Pops sind bereit zum verzehren!





Huch, das ist nun etwas viel Text in der Zubereitung geworden, aber im Grunde ist das Rezept kinderleicht! 

Keine Kommentare